Montag, 31. Dezember 2012

Jahresrückblick 2012

Stil? - Was ist das?
Nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe, die Feiertage in meiner Wohnung an mir vorüber ziehen zu lassen, zieht es mich heute wieder in die Innenstadt und unter Menschen.
Ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht und mir viele Gedanken über mein Aussehen und meinen Stil gemacht.

Nach endlosen Anprobier-Orgien hab ich glaube ich was für mich gefunden.
Weil ich von Natur aus eher eine blasse Hautfarbe habe, hab ich mich für eine rötliche Haarfarbe und kinnlanges Haar entschieden. Bei längerem Haar wirkt mein Hals so kurz und ich sehe mit meinen 1,68  ziemlich gedrungen aus.

Außerdem hab ich wohl ein eher breites Becken und Röcke passen definitiv besser als Hosen. Dazu ein kuscheliger Pulli und ich bin wohl fast schon tageslichttauglich.
Nagellack und Lippenstift sind wohl noch meine Problemzonen. Irgendwie kaufe ich sie immer zu dunkel oder zu hell. Damit wirken sie entweder zu knallig oder gar nicht.
Kajal und Wimperntusche klappt jetzt aber schon ziemlich gut und ich sehe nicht mehr aus, als ob ich gerade verprügelt worden bin.

Mein Jahr 2012
Da ich ja erst im Oktober angefangen habe, meinen Weg zu gehen, wird das wohl eher ein kurzer Jahresrückblick. Aber mein Kaffee in meinem Lieblings-Starbucks ist auch schon fast leer.

Oktober 2012
Ich entschließe mich eher spontan das Kämpfen und Verdrängen meines Wesens aufzugeben und fange an zu leben.
Kleidung, Schuhe, Accessoires und Kosmetik trudeln fast von selbst in meiner Wohnung ein und ich werde eine gute Kundin verschiedener Online-Shops.
Mit vor Aufregung roten Ohren trage ich zum ersten Mal Frauenschuhe im Alltag und habe das Gefühl, dass mich alle Menschen ansehen müssen.
Leider schränkt mich meine nicht gerade schlanke Figur in der Kleiderauswahl ziemlich ein.
Ich besuche zum ersten mal den Gruppentreff von Trans-Ident Nürnberg und lerne viel Neues und nette Menschen kennen.

November 2012
Ich beginne eine Diät, die mir weil sie mir auf meinem Weg hilft, gar nicht schwer fällt.
Es werden alle möglichen Arten von Kleidung ausprobiert und ich lerne einiges über Makeup, Augenbrauenzupfen und ähnliche Dinge.
Ich werde langsam selbstsicherer und trage jeden Tag unauffällige weibliche Kleidung oder Accessoires. Zweimal die Woche werden die Nägel frisch lackiert und eine Kollegin spricht mich an, dass meine Nägel schöner sind als ihre.
In meinem Blog mache ich mir erstmals Gedanken über ein Leben als Frau und habe es immer noch nicht geschafft, die Liste der November-Gedanken abzuarbeiten.
Mein erster Besuch in einem Studio für dauerhafte Haarentfernung in Nürnberg verläuft eher negativ.
Beruflich bin ich viel unterwegs und schaffe es dadurch leider nicht zu Stammtischen oder Treffs meiner Selbsthilfegruppe.

Dezember 2012
Ich gehe zu meinem ersten Trans-Ident-Stammtisch komplett in Frauenkleidung, die aber noch sehr unauffällig aussieht. Aber es ist trotzdem ein aufregendes Gefühl. Auch wenn es auf die anderen wohl sehr verhalten und unentschlossen wirkt - aber ich kann nicht so einfach von heute auf morgen - etwas in mir braucht etwas Zeit. Es wird ein interessanter Abend mit vielen netten Menschen und ich unterhalte mich gut mit Carla, Sandra und Petra von hairfree aus Ansbach. Bei der ich im Januar bestimmt einen Termin machen werde.
Meine Diät ist ein Erfolg und ich bin trotz Glühwein, Lebkuchen und Weihnachtsfeier so leicht wie lange nicht mehr. Aber mein Ziel ist erstmal Größe 44.
Emotional ist es eine sehr schwierige Zeit für mich. Ich hab mich noch nicht geoutet und gerade meine Beziehung beendet, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, als Mann zu leben und Vater zu werden.
Die Feiertage und das Jahresende sowie einige Erkältungen legen viele Pläne auf Eis und steigern meine Frustration noch.
Silvester "feiere" ich zum ersten Mal in meinem Leben ganz allein.

Einen guten Rutsch ins Jahr 2013
Auch wenn die Zeiten manchmal schwer und dunkel sind, ich freue mich auf das neue Jahr.
Mein Kopf ist voller Pläne, Hoffnung und Zuversicht. Auch wenn ich immer noch keine vernünftige Frisur habe und kleidungsmäßig ein Angsthäschen bin.

Haltet den Kopf hoch! - Wir können nur gewinnen.
Und damit: Guten Rutsch! Prosit Neujahr, happy new year!
Eure Biggi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen