Donnerstag, 6. Dezember 2012

Wenn Dinge einfacher werden

Weniger Aufregung und weniger Durst
In den letzten Tagen, musste ich wieder einmal feststellen, dass es die richtige Entscheidung war nunmehr immer mehr zu dem zu werden, was ich schon immer war.

Noch vor kurzer Zeit war ich oft depressiv und "genoss" mein Leben in vollen Zügen - oder eher in vollen Krügen. Auf Parties war ich immer beim "harten Kern". Ich gehörte zu denen, die immer zuletzt von Parties gingen und betrieb die guten wie die schlechten Dinge immer exzessiv.

Nun lebe ich schon eine kurze Zeit für mich als Trans-Frau und gehe offen mit dem Thema um.
Ich kaufe mir endlich schöne Kleidung und lebe in meinen vier Wänden endlich so, wie ich es schon lange hätte tun sollen.

Erstaunlicherweise geht es mir fast wunderbar - es geht mir auf jeden Fall viel besser, obwohl sich meine Lebensumstände leicht verschlechtert haben. Aber die kleinen Probleme verblassen neben meinem neuen Leben.

Ich bin zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder einmal innerlich ruhig. Es scheint so, als hätte ich auf wundersame Weise meine innere Ruhe wiedergefunden.
Parties, Guinness und die unterschwellige Angst im Leben etwas zu verpassen, nehmen plötzlich immer weniger Raum in meinem Leben ein.
Das Beste ist, ich vermisse es kein bisschen. Ich brauche es einfach nicht mehr - teilweise kann ich es selbst nicht verstehen.
Ich geniesse mein Leben, die Pfunde purzeln und ich freue mich schon auf neue Kleidung.

Die einzigen Dinge, welche meine persönliche Situation noch toppen könnte, wäre ein erfolgreiches Outing vor meiner Familie und meinen Kollegen.
Diese Menschen (und auch deren Meinung von mir) bedeuten mehr sehr viel.
Deshalb fällt es mir so furchtbar schwer, diesen entscheidenden und unbedingt notwendigen Schritt zu gehen.
Wenn ich das endlich geschafft habe, gibt es bestimmt noch viele Probleme und Hürden zu überwinden, aber für mich ist innerlich das Wichtigste geregelt.

In diesem Jahr werde ich mich nicht mehr outen. Vielleicht eignet sich ja die Vorweihnachtszeit besonders gut und ich begehe vielleicht einen Fehler. Aber fühle einfach, dass jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Fest auf meinem Plan stehen jedoch Bartentfernung, Brille, Haare und Therapie.
Um diese Dinge werde ich mich gleich Anfang nächsten Jahres kümmern.

Aber bevor es richtig losgeht, lasse ich mich hier erst mal in seliger Ruhe einschneien...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen