Montag, 7. März 2016

Ein Post mit einem Lächeln

Am Samstag hatte ich ja in meiner Verzweiflung vor meinem ersten Outing im privaten Umfeld geschrieben, dass der nächste Post wohl mit einer Träne auf der Wange oder einem Lächeln geschrieben wird.

Es ist ein kleines Lächeln.

Meine beiden Freunde haben wirklich sehr lieb auf meine in vollkommener Nervosität hervorgebrachten Worte reagiert und mir wurde richtig warm ums Herz.
Was da genau mit einem passiert, lässt sich wohl nur schwer in Worte fassen.
Aber ich kann behaupten, dass ich hinterher fast ebenso verwirrt war wie vorher. Nur war die Nervosität etwas gewichen, dass ich wohl am ehesten mit vorsichtiger Erleichterung beschreiben würde.

Nach über 30 Jahren Leidenszeit, kann ich einfach nicht richtig begreifen, dass sich an meiner Situation etwas bessern soll. Ich kann da einfach nicht so schnell umschalten und muss wohl auch erst lernen, mit dieser für mich neuen Situation und den zugehörigen Gefühlen umzugehen.

Hab ich also wieder eine kleine Hürde auf meinem Weg genommen und habe wieder einen Schritt getan. Für mich war das emotional ein Riesenschritt. Wie es meine Freunde in den nächsten Tagen verarbeiten und was noch kommt, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.

Wenn sich am Mittwoch eine günstige Situation ergibt, will ich mich bei einer guten Freundin outen.
Vielleicht bin ich da ja nicht mehr so aufgeregt. Trotzdem ist jedes persönliche Outing und jedes Gespräch anders und für mich genauso wichtig. Aber ich bin überzeugt, dass ich es schaffen kann.

Grüße mit kleinem Lächeln.

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen