Dienstag, 14. Juni 2016

Urlaub

Der Grund, warum ich in letzter Zeit nicht gebloggt habe, ist sehr einfach: Ich hatte Urlaub und war im Ausland auf einer Rundreise.
Weil ich die Vornamens-, und Personenstandsänderung ja noch vor mir habe, war ich noch als MR und noch nicht als MRS mit meiner Reisegruppe unterwegs.
Das war auch wirklich der einzige negative Aspekt dieser Urlaubsreise - sonst war sie wirklich sehr interessant und voller schöner Momente.
Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir natürlich die Besichtigung eines Frauenklosters, bei der ich eine Nonne erst nach mehrminütiger Diskussion davon überzeugen konnte, die Besichtigung ohne den für Frauen obligatorischen Rock zu machen, weil ich mich vor der Gruppe nicht zwangsouten wollte.
Den Rock hätte ich wirklich gerne angezogen - bei der nächsten derartigen Besichtigung mit Freuden.

Nach dem Urlaub warten nun auch viele Termine auf mich, welche ich absichtlich auf die kommenden Wochen verschoben habe.
Da gibt es noch so viel zu regeln und zu tun, dass ich nun fast ein wenig den Überblick verliere. Mir kommt die Transition manchmal wie eine alte Dampflok vor - anfangs träge und schwerfällig, nimmt sie langsam immer mehr Fahrt auf. Das Tempo kann ich ein wenig mitbestimmen.

Endokrinologe, Logopäde und Hautarzt sind meine nächsten Stationen. Bei jeder Station braucht es einen Termin und ggf. Vorbereitung und Unterlagen.

Angst habe ich eigentlich nur vor der Nadelepilation, auch nach mittlerweile 38 IPL-Sitzungen (die auch nicht angenehm sind) denke ich, dass diese Art der Epilation sehr schmerzhaft ist. Aber ich komme nicht darum herum.

Nebenbei steht ja auch noch das Outing vor dem Chef und der Belegschaft an.
Einige Kollegen und Kolleginnen wissen ja schon Bescheid, aber der Großteil weiß leider noch nichts.
Mit mehr als hundert Personen lässt sich eben nur recht schwer ein persönliches Gespräch führen.
Aber zumindest ist das Outing bei Freunden und Bekannten fast abgeschlossen.

Vor mir liegen also noch ein paar stressige, anstrengende aber auch interessante Wochen.
Vielleicht begleitet ihr mich ja ein Stück hier in meinem Blog und drückt mir ab und zu die Daumen?

Bis bald.

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen