Freitag, 17. Mai 2013

Urlaub, Sommer ... und nichts anzuziehen

Urlaub...
... ist ja etwas Schönes. Nach dem ganzen Problemen und dem Stress der letzten Monate bin ich einfach mal für eine Woche abgetaucht.
Eine ganze Woche ohne Internet, Smartphone, Notebook und die ganzen digitalen Radaumacher, ohne die wir heute nicht leben können.

Freizeit...
... ist ja auch Zeit um über viele Dinge nachzudenken, die im Alltag einfach so untergehen.
Einfach mal bei (nun endlich) schönem Wetter in ein Café setzen, den Menschen beim vorüber Flanieren oder auch Vorbeihasten zuzusehen - das ist gar nicht so einfach.

Schmerzen...
... bekomme ich dann, wenn wieder eine Frau in besonders schöner Kleidung oder mit einem lebensfrohen Lachen an mir vorbeigeht, denn dann wird mir wieder mit voller Wucht bewusst, was ich bin und wie weit ich noch von meinem Ziel entfernt bin.
Ich habe das Gefühl, dass es mit der Zeit immer schlimmer wird und möchte mich dann am liebsten in meiner Wohnung verkriechen.
Aber dann denke ich an die kleinen Dinge, die ich schon erreicht habe und meine Laune bessert sich wieder - außerdem geht es mir nun auch gesundheitlich wieder besser und ich kann endlich wieder einige Dinge anpacken.

Stur...
... wie ein Ochse, Esel und dazu noch eine Kuh muss man als Trans-Frau sein (natürlich nur in bestimmten Dingen).
Am Mittwoch hatte ich nun meinen 5. IPL-Termin bei Petra in Ansbach und auch wenn ich noch recht stoppelig daherkomme, sind es wieder ein paar weniger Haare und ich habe das gute Gefühl meinem Ziel wieder ein kleines Stück näher zu kommen.

Sommer...
... ist ja etwas wunderbares. Nur leider habe ich nun wirklich mein erstes ernsthaftes Frauenproblem! Ich hab nichts anzuziehen! Letztes Jahr war ich wohl noch ein ganzes Stück schwerer und korpulenter und obwohl ich noch keine Hormone nehme, hab ich wegen Krankheit und bewussterer Ernährung wohl ganz schön an Gewicht verloren (gut - es könnte ruhig etwas mehr sein).

Jeans ok - aber ich brauche noch etwas alltagstaugliches obenrum.
Deshalb schlendere ich jetzt oft durch unsere Fußgängerzone und achte intensiv darauf, was die anderen Frauen derzeit so tragen und ob mir was davon stehen würde.

Kataloge und Frauenzeitschriften mit den ganzen Bio-Schönheiten helfen mir da einfach nicht weiter und eine Stilberatung für Transgender habe ich noch nirgends gefunden.
Das wäre doch mal eine Marktlücke - genau wie ein TG/TS-Friseur, weil auch die Frisurentipps aus den Zeitschriften für uns anfangs wenig passend sind.

So, mein Kaffee (und das Stück Kuchen ühüm...) sind alle und ich habe immer noch nichts anzuziehen für den Trans-Ident e.V. Gruppentreff nächste Woche in Ansbach (Petra hält dort übrigens einen Vortrag über IPL). Deshalb muss ich jetzt ganz fix los und ein, zwei, drei ... Oberteile kaufen.

PS:
So viele Leser(innen) und einige Kommentare - freut mich, hoffentlich schreibe ich nicht so langweilig, aber bei mir geht es eben noch nicht so richtig los.
Aber ich bin stur.


1 Kommentar:

  1. Hey,
    auch wenn nicht mehr sommer ist: Es gibt meines Wissens nach eine Transgender-Schönheitsberatung irgendwo in Bayern, das Anima-Projekt von Michaela Farideh.
    Habs jetzt mal schnell gesucht: http://www.anima-projekt.de/
    Vielleicht hilft dir das ja.
    Mag dein Blog & wünsche dir alles alles gute

    AntwortenLöschen