Donnerstag, 15. November 2012

Anders...

"Wann hast Du eigentlich gemerkt, dass Du anders bist?"

Vor einiger Zeit habe ich ja geschrieben, dass ich nicht glaube, dass jemand transsexuell werden kann. Ich halte mich eher an die neuesten Erkenntnisse und die lassen den Schluss zu, dass wir schon transsexuell geboren werden.

Warum bin ich transsexuell?
Ich habe mich lange mit der Frage beschäftigt, warum ich mich als Frau fühle und ob das vielleicht eine Phase, eine sexuelle Orientierung, Wunschdenken, Alltagsflucht, Davonlaufen vor Verantwortung oder was auch immer ist.

Tatsächlich mache ich mir schon länger als 17 Jahre bewusst Gedanken darüber, zuerst ob und danach warum ich transsexuell bin.
Wie ich schon geschrieben habe, fiel meinem Umfeld schon bevor ich 6 Jahre alt war auf, dass ich anders als andere Jungen war. Ich spielte am liebsten mit Mädchen, verkleidete mich in den Sachen meiner Mutter und meine Eltern und Großeltern machten sich echt Sorgen.

In der Schule war ich immer eher der schüchterne, zurückhaltende und sanfte Typ.
Mathematik und Naturwissenschaften lagen mir nicht besonders, Zeichnen, Malen, Musik, Kalligrafie - alles Kreative war meine Welt.

Die Sorgen meiner Eltern hörten wohl erst auf, als ich das erste Mädchen mit nach Hause brachte.
Dass ich vorher schon Röcke, Badeanzüge, Nylons und Pumps anprobiert hatte, wussten sie natürlich nicht.

Der Rhythmus
So verlief mein ganzes Leben nach einem bestimmten Rhythmus:
Ich bekämpfte mein Wesen und meine Gefühle, schmiss die Frauenklamotten weg, suchte mir eine Freundin, kämpfte mit mir, wurde depressiv, trennte mich, kaufte Frauenkleidung und wieder von vorn...

Woran liegt es?
Als ich älter wurde, wollte - ja musste ich der Sache auf den Grund gehen. Sonst würde ich mich irgendwann selbst zerstören. Es gab ja keinen Ausweg aus diesem Kreislauf.

Zuerst dachte ich, dass sei eine Flucht vor der Realität, Problemen oder Verantwortung.
Aber warum war ich schon so in meiner glücklichen Kindheit? keine Schule, Arbeit, Beziehungen, Verpflichtungen - keine Probleme. Stattdessen merkte ich, dass es mir besser ging, wenn ich es zuließ.

Eine Phase? eine sehr komische "Phase", wenn sie nun schon fast 40 Jahre andauert.
Egal was ich machte, wo ich war, ob als Single oder in einer Beziehung, ob glücklich oder traurig.
Es war nie anders...

Eine sexuelle Sache? Bin ich ein Crossdresser? ein Transvestit? machen mich Frauenkleider an?
Ja schöne Frauenkleider (speziell an schönen Frauen) machen mich schon sexuell an.
Aber das Tragen von Frauenkleidung gibt mir einfach ein gutes, richtiges Gefühl. Da ist es egal, ob das Hausschuhe oder High-Heels sind.
Deshalb hab ich eine zeitlang auch unbequeme und nicht so tolle Frauenkleidung getragen, ich wollte einfach sehen, ob ich irgendwann über hab und lieber in meine "bequeme" Männerkleidung schlüpfe - Fehlanzeige.

Wie geht es weiter?
Hier bin ich also nun - nicht schlauer, aber ich kann nicht anders.
Obwohl ich keine Ahnung habe, wie es weitergehen soll und obwohl ich mir jedes Mal verkleidet vorkomme, wenn ich Frauen auf der Straße umherstöckeln sehe geht es nicht anders als irgendwie weiterzumachen.

Ich finde keinen anderen Weg - keinen leichteren, schöneren, angepassteren - keinen für mich.

Immer weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen