Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten

Alles wird gut...
Obwohl ich ein wenig traurig bin, dass heute meine geliebte Vorweihnachtszeit zu Ende geht, freue ich mich doch auf das Weihnachtsfest.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es (formell) auch mein letztes Weihnachtsfest als Mann sein wird.
Denn spätestens Anfang Februar sollte mein Verfahren zur Vornamens-, und Personenstandsänderung wohl abgeschlossen sein und wieder ein Mosaiksteinchen an seinen Platz rücken.

Zwischen Weihnachten 2015 und heute ist für mich unglaublich viel passiert und ich danke Gott, dass er mir erlaubt hat, einige sehr liebe Menschen anders neu kennenzulernen.

Seit meinem Outing habe ich im privaten wie im beruflichen Umfeld sehr viel Zuspruch, Aufmunterung und auch Aufmerksamkeit erhalten. Vieles fühlt sich so anders aber auch so wunderbar an, dass ich es kaum beschreiben kann.

Ein besonders lieb gestaltetes Weihnachtsgeschenk bekam ich von einer langjährigen Kollegin und Freundin. Ich war so gerührt, dass ich beinahe ein paar Tränen vergossen hätte.
Neben Aufmunterung, Tipps und Unterstützung bekam ich ein Buch mit einer ganz tollen Widmung.
Die Widmung behalte ich für mich, aber das Cover möchte ich euch nicht vorenthalten.

Obwohl der Inhalt natürlich nicht vollkommen ernst gemeint ist, zeigt es doch die Akzeptanz, die mir von meinen Freunden entgegengebracht wird und Akzeptanz ist eines der wichtigsten Dinge, die ich mir mit jedem Outing erhoffe.
Einige Dinge aus kann ich übrigens bereits abhaken, es sind aber bestimmt noch mehr als achtzig übrig...

Dieses Jahr bekam ich auch zum ersten Mal in meinem Leben ein Päckchen zu Weihnachten.
Ich freue mich ja schon sehr über jede persönlich geschriebene Weihnachtskarte, aber ein Päckchen von einer langjährigen Arbeitskollegin hätte ich wirklich nicht erwartet.

Wie schon in der Überschrift - Alles wird gut.
Ich kann allen Betroffenen nur raten, wenn ihr es für euch erkennt und wisst, denkt gut darüber nach, aber wartet nicht aus Angst. Die Menschen sind viel besser als ihr ahnt.

Ich wünsche euch und euren Familien ein harmonisches und ruhiges Weihnachtsfest, das euch einander näher bringt und Vertrauen schafft oder stärkt.

Frohe Weihnachten aus einem kleinen Nürnberger Café.

Birgit
 

3 Kommentare:

  1. Wenn es nicht extrem doof läuft wird wirklich alles gut was wir uns erhoffen. Die Akzeptanz ist oft überraschend hoch, die Leute sind nämlich gar nicht so verbohrt wie man uns immer weiß machen will.
    Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten.

    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine, ja die Menschen waren oft netter als ich gedacht habe.
    Viele Grüße aus Franken und einen "Guten Rutsch".
    PS:
    Hast Du Dein Blog noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meinen Blog gibt es noch. Ich hatte ihn nur eine Zeit auf privat gestellt, denn irgendwie hatte ich eine kleine "Sinnkrise". Ich wusste nicht so recht was ich mit meiner Vergangenheit anfangen sollte. Der Weg ist zu Ende gegangen, ich habe alles erreicht was ich mir immer erträumt habe. Aber ich habe mein Fb-Konto wieder reaktiviert und den Blog habe ich auch wieder öffentlich gestellt. Irgendwie gibt es doch ab und an etwas, was es wert ist berichtet zu werden.

      Alles Liebe für 2017 für Dich

      Löschen