Samstag, 16. Juli 2016

Trans*-Stress? oder - wie ich das Chaos organisiere

Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass mich meine Transition an eine alte Dampflokomotive erinnert. Es dauert ewig, bis sie sich mal etwas bewegt, dann nimmt sie träge Fahrt auf und wenn sie mal rollt, dann rollt sie.

In den letzten Wochen war es wirklich etwas stressig, Outing bei einer guten Freundin, Psychotherapeut, Psychiater Logopäde und IPL- alles nacheinander. Für mich natürlich sehr positiv, aber neben Trans* gibt es ja auch noch meinen Beruf, soziale Kontakte und die kleinen Tücken des Alltags.

Heute ist wirklich der erste Tag, an dem ich etwas zur Ruhe kommen kann, um etwas zu schreiben und einen Kaffee zu trinken. Weil ich mich eh' gleich mit einer Freundin in der Stadt treffe, habe ich die freie Zeit natürlich auch zum Shoppen genutzt.

Als Star Wars Fan der ersten Generation (seit 1977) musste ich mir einfach das neue Parfum kaufen. Leider gibt es für Frauen nur Dürfte der Allianz (wo ich doch eigentlich eher Imperiale bin). Macht aber nichts - die Macht ist ab morgen mit mir.

Das kann ich auch brauchen, weil ich langsam den Überblick über meine ganzen Unterlagen und Termine verliere. Dann hat mir mein langjähriger Helfer Evernote auch noch angekündigt, dass jetzt nur noch zwei Geräte kostenlos sind. Der Preis und die Server in den USA haben mich doch nun tatsächlich davon überzeugt, zu Microsoft umzuziehen und OneNote 2016 zu benutzen (beruflich nutze ich das seit geraumer Zeit). Office 365 habe ich sowieso und die Server stehen nun bei der Telekom in Biere. Damit ich auch wirklich durchblicke, habe ich mir bei Thalia ein Buch gekauft.


Jetzt noch einige Seiten in meinem Lieblings-Starbucks lesen und ab morgen ist wieder Selbstdisziplin und ein Schönheitstag angesagt, weil ich am Montag nach meinem üblichen Termin beim Psychotherapeuten endlich einen Termin in der Universitäts-Frauenklinik in Erlangen für die Voruntersuchung zur Hormonersatztherapie (HrT) habe.
Natürlich bin ich schon total aufgeregt und weiß überhaupt nicht, was ich bei diesem wechselnden Wetter (und wegen der Untersuchung) anziehen soll.

Dazu muss auch noch mein Trans-Lebenslauf bis Montag zur Durchsicht fertig werden.

Aber - keep calm Biggi. (Mit Lesen wird es wohl nichts, weil meine Freundin schon dauernd schreibt, wo ich denn bleibe).
Also schnell raus aus dem digitalen Leben in das richtige!

Schönes Wochenende und drückt mir für Montag die Daumen, wenn ihr mögt.

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen