Samstag, 21. Mai 2016

Mein Ergänzungsausweis

Ein Ausweis für den Ausweis.
Einige Wochen nach meinem Antrag habe ich nun diese Woche meinen Ergänzungsausweis der Deutschen Gesellschaft für Transsexualität und Intersexualität e. V. (kurz dgti - http://www.dgti.org) erhalten.

Ich habe diesen Ausweis beantragt, um Problemen vorzubeugen, falls mein Aussehen nicht zu meinen Ausweisdokumenten passt. Das kann schon mal passieren - am liebsten bei Ämtern und Banken.

Obwohl ich ja noch nicht "Vollzeit" gehe, weil noch einige Outings ausstehen, wird mir der Ausweis bis zur Vornamens-, und Personenstandsänderung bestimmt gute Dienste leisten.

Eine Prise mehr Normalität für den Alltag.
Ich finde es gut, dass die Möglichkeit besteht, einen solchen Ausweis zu erhalten.
Manche benötigen ihn nicht, aber mir gibt er irgendwie ein kleines Stück mehr Sicherheit beim Umgang mit anderen Menschen und damit auch ein klitzekleines bisschen mehr Selbstvertrauen - und davon kann man ja als Transfrau nicht genug haben oder?

So, heute mal etwas kürzer und auch nicht aus einem Starbucks.
Ich wollte aber unbedingt schreiben, dass der Ausweis da ist - jetzt raus in die Sonne.

LG

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen